Momente im Fluss

Malerische Fotografie

Seit Jahren faszinieren mich Spiegelungen, vor allem auf Flüssen, Kanälen, Seen und in der Meeresbrandung. Irgendwann begann ich die Wasseroberflächen als Leinwand zu sehen, die dank unterschiedlicher Einflüsse direkt aus der Natur ständig neu bemalt wird.
Je nach Jahres- und Tageszeit, der zum Teil schnell wechselnden Wetterlage, vor allem Wolken- und Windverhältnisse, der Fließgeschwindigkeit des Wassers, dem Grad seiner Reinheit und dem – je nach Pegelstand – mehr oder weniger sichtbaren Untergrund entstehen unablässig viele ganz unterschiedliche Bilder.

Für die Fotoserie „Momente im Fluss“ habe ich auf meinen Spaziergängen entlang eines Kanals in München mit der Kamera festgehalten, was sein Wasser im Zusammenspiel mit der direkten Umgebung an Gemälden erschafft.

Aber sehen Sie selbst.

Jedes der hier gezeigten Motive ist als hochwertiger Premium K3 Pigment Print erhältlich..

Die Fotos werden auf auf Hahnemühle Photo Rag gedruckt, ein – mit einer Grammatur von 308 g/m² – besonders kräftiges Papier aus 100 % Baumwolle, das sich durch eine matte Oberfläche sowie eine weiche, feine Struktur auszeichnet.

Motivmaße: 20 x 30 cm/30 x 20 cm;

Außenmaße: 30 x 40 cm/40 x 30 cm, inklusive 5 cm Weißrand.

Alle Fotos erscheinen in einer Auflage von 10 Exemplaren, zwei Drucke (9/10 und 10/10) von jedem Motiv verbleiben als Autoren-Prints bei der Fotografin.

 

Preis je Exemplar mit Alu-Wechselrahmen in mattem Silber: 120 Euro

Preis je Exemplar ohne Rahmen: 100 Euro

Diese und weitere Formate/Ausführungen auf Anfrage