Fotowerke

Hier finden Sie eine kleine Auswahl meiner laufenden Fotoprojekte.

Momente im Fluss

Wie sieht es aus, wenn Wasser selbst malt? Lassen Sie sich überraschen von ganz unterschiedlichen Momenten malerischer Fotografie...

Ice Edition

Im Winter malt Wasser auch: Zwar keine Eisblumen, dafür mit kräftigen Farben und wunderschönen Strukturen, die fast etwas Metallenes haben. Licht und Schatten kommen auch nicht zur kurz.
Ganz schön cool!

Kommen und gehen

Ein Strand in Italien. Wellen schlagen ans Ufer. Menschen laufen allein, zu zweit oder in Gruppen durch die Dünung. Das Wasser hält Skizzen von ihnen auf dem überspülten Sand fest. Es entstehen flüchtige Augenblicke zwischen Kommen und Gehen, Dasein und Verschwinden, Inseln der Vergänglichkeit.

Bäume und Zwischenräume

Bäume begleiten mich schon mein ganzes Leben. Nirgendwo sonst fühle ich mich so entspannt wie unter einem Baum oder bei einem Waldspaziergang. Wie Bäume – und zu jeder Jahreszeit anders – mit dem Wasser spielen und ganz neue Raumfelder öffnen und gestalten, finde ich faszinierend.

Lichtmalerei

Schon mal mit der Kamera getanzt? Sie herumgewirbelt, schwungvoll von rechts nach links, von oben nach unten gezogen oder andere wilde Manöver gewagt?
Es entstehen Bilder voller Licht, Dynamik und Poesie.