über mich

Seit Jahren fasziniert mich die „Malerische Fotografie“, das Bildermalen mit der Kamera. Mein Augenmerk liegt dabei auf den  Farben und Formen, die Wasser, Wind und Licht in bestimmten Umgebungen selbst kreieren – und allem, was mich sonst noch staunen lässt.

Ansonsten arbeite ich als Autorin, Lektorin, Redakteurin und bin ausgebildete Atemlehrerin.

Ein paar meiner Stationen


  • 1962 geboren in Herford
  • 1990 Abschluss zur Magistra artium der Anglistik,
    Slavistik und Geschichtswissenschaft, Bielefeld
  • seit 1991 Lektorin und Autorin in München
  • ab 1998 Ausbildung zur Metallbildhauerin bei der
    Eisen- und Performancekünstlerin Angelika Thomas, München
  • 2004 Einzelausstellung „Objekte aus Eisen. Stelen und Skulpturen“ in der Galerie „Die Schmiede“, Aying
  • 2008 Mitbegründerin der Künstlergruppe fe-factory,
 Gemeinschaftsausstellung zum Thema „Zeit!“ im Gasteig, München
  • 2009 Gemeinschaftsausstellung der fe-factory zum Thema „Innen-Außen. Anima-Animus“ im Bürgerhaus Römerschanze, Grünwald
  • seit 2011 „Malexperimente“ mit der Nikon D60;
    Abschluss der Ausbildung zur Atemlehrerin
  • 2017 Fotoausstellung „Momente im Fluss“ in der Mohr-Villa, München